Kino-Feeling vor dem Abflug

Entertainment-Angebot am Flughafen Frankfurt wächst weiter

07.08.2017

Blockbuster gibt’s in Frankfurt nun schon vor dem Abflug: In den Flugsteigen A und Z erwartet Reisende in der Movie World eine bunte Auswahl an Kinofilmen, interessanten Dokumentationen und beliebten Serien. Dieser neue kostenlose Service bietet Passagieren eine zusätzliche Möglichkeit, ihren Aufenthalt am Drehkreuz FRA abwechslungsreich und kurzweilig zu gestalten.

Das Besondere daran: Die Movie World bringt außerdem die entspannte Atmosphäre des heimischen Wohnzimmers an den Airport. Bequeme Sitzmöbel für jeweils bis zu drei Personen sind – ganz wie zu Hause – um einen Fernseher gruppiert. Die Anordnung in Nischen verleiht zusätzliche Privatsphäre. Und ganz bewusst fiel bei der Konzeption des Angebots die Auswahl des Bodenbelags auf Teppichboden – zumindest an deutschen Flughäfen ein außergewöhnlicher Anblick, der allerdings für Gemütlichkeit sorgt.

Die Movie World hat für jeden Geschmack das Richtige im Programm – das Angebot ist mehrsprachig verfügbar und, ähnlich wie im Flieger, selbstverständlich familientauglich. Fluggäste können entscheiden, ob sie den Ton per selbst mitgebrachtem Kopfhörer oder über integrierte Lautsprecher anhören möchten. Die Filme können jederzeit und individuell gestartet werden und sind somit nicht an einen festen Programmbeginn gebunden. Insgesamt bieten die beiden Movie World-Flächen im Terminal 1 Sitzplätze für 22 Personen in acht separaten TV-Nischen.

Zweite Gaming World eröffnet: Spielen gegen den Jetlag

Wer sich bei seinem Aufenthalt am Flughafen Frankfurt lieber mit den neuesten Computerspielen beschäftigen möchte, der wird sich über die Eröffnung einer zweiten Gaming World freuen: Neben controllerbasierten Computerspielen wie FIFA, NBA und verschiedenen Rennspielen stehen hier nun auch im Flugsteig A Spiele, die über Bewegung gesteuert werden, zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung. Diese wirken dem Jetlag entgegen und machen nach langem Stillsitzen im Flugzeug müde Glieder wieder munter. Für jede Altersgruppe stehen Spiele zur Auswahl und es bleibt den Passagieren überlassen, ob sie zusammen, gegeneinander oder alleine spielen möchten.

Mit dem Leitbild „Gute Reise! Wir sorgen dafür“ richtet Flughafenbetreiber Fraport den Fokus konsequent auf den Passagier und seine individuellen Bedürfnisse. Aus diesem Anspruch leitet Fraport immer wieder neue Services und Maßnahmen ab, die kontinuierlich zur Steigerung der Aufenthaltsqualität und Kundenfreundlichkeit an Deutschlands wichtigstem Verkehrsknotenpunkt beitragen.

Mehr Informationen zu den vielfältigen Services am Flughafen Frankfurt finden Fluggäste und Besucher auf der Reise-Homepage, im Service-Shop sowie über die Social-Media-Kanäle auf Twitter, Facebook, Instagram und YouTube

Movie World:
Terminal 1, Ebene 2, bei Gate A58