Auszeichnung „Top Service Deutschland 2016“

Frankfurt Airport ist eines der kunden- und serviceorientiertesten Unternehmen Deutschlands

31.05.2016

Das Handelsblatt, die Universität Mannheim und ServiceRating haben dem Flughafenbetreiber Fraport ihr Gütesiegel „Top Service Deutschland 2016“ verliehen. Damit zählt der Airport zu dem Kreis von bundesweit 50 Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen, die diese Auszeichnung tragen dürfen. Ob Yoga-Raum, Gaming World, Comfort Services oder Workbenches – Passagiere und Besucher sollen sich während ihres Aufenthalts am Airport wohlfühlen. Dies bringt auch der Claim „Gute Reise! Wir sorgen dafür“ zum Ausdruck, dem sich der Flughafenbetreiber in seinem neuen Leitbild verpflichtet hat.

Der Wettbewerb „Top Service Deutschland“ gibt teilnehmenden Unternehmen seit über zehn Jahren die Möglichkeit, ihre Kundenorientierung auf der Grundlage eines wissenschaftlich abgesicherten Fokus-Modells bewerten zu lassen. Dabei fließen sowohl Kundenmeinungen, wie auch Analysen von Experten in das Urteil ein. Frankfurt ist der einzige Flughafen unter den Top 50 von Deutschlands kunden- und serviceorientiertesten Unternehmen.

Weitere Beispiele hierfür sind auch die Frankfurt Airport App und das freie WLAN-Angebot. Mehr Informationen zu den vielfältigen Services am Flughafen Frankfurt finden Fluggäste und Besucher auf der Reise-Homepage sowie den Social Media-Kanälen auf Twitter, Facebook und YouTube.

Schwab 2013

Jana Schwab