Pressemeldungen

Zeitraum

Themenfilter

Meldung 1-10 von 15
    17.04.2018
    Neuer Nistplatz für Eisvögel am Mönchwaldsee
    Eisvögel am Mönchwaldsee erhalten eine neue Brutmöglichkeit. Die Fraport AG stellte heute zusammen mit dem Kommunalbetrieb der Stadt Kelsterbach und der NABU-Gruppe Hainburg die neue Nistmöglichkeit für den farbenprächtigen Fischjäger auf.
    Eisvogelbrutkasten
    13.04.2018
    Fraport-Verkehrszahlen im März und den ersten drei Monaten 2018: Deutliches Plus beim Passagieraufkommen
    In den ersten drei Monaten des Jahres 2018 zählte der Flughafen Frankfurt mehr als 14,4 Millionen Fluggäste, was einem Plus von 10,0 Prozent entsprach. Der starke Zuwachs war vor allem auf umfangreiche Angebotsaufstockungen sowie auf die frühe Lage der Osterfeiertage zurückzuführen.
    Globale Investments
    22.03.2018
    Sommerflugplan 2018: von Frankfurt in alle Welt
    FRA/st – Im Sommer 2018 starten 99 Airlines vom Flughafen Frankfurt (FRA) aus zu 311 Destinationen in 97 Länder rund um den Globus. Der neue Sommerflugplan tritt am 25. März in Kraft und bringt neben zusätzlichen Fernstrecken auch viele neue Verbindungen für Passagiere von Frankfurt nach Europa.
    Terminal 1
    20.03.2018
    Fraport vergibt Auftrag für neues Passagier-Transport-System zur Anbindung von Terminal 3
    Die Fraport AG hat den ausgeschriebenen Systemanbieter-Auftrag für das neue Passagier-Transport-System (PTS) an eine Bietergemeinschaft aus Siemens, Max Bögl und Keolis vergeben. Der heute unterzeichnete Vertrag umfasst neben dem eigentlichen PTS-Zugsystem (Fahrzeuge, Steuerung, Energieversorgung) auch den Bau eines Teils des Fahrwegs sowie die komplette Fahrwegausrüstung.
    Vertragsunterzeichnung Dr. Stefan Schulte (CEO Fraport AG) und Sabrina Soussan (CEO Division Mobility Siemens)
    19.03.2018
    Gut vorbereitet und entspannt in die Osterfeiertage starten
    Nächste Woche beginnt mit den Osterferien in Hessen und in einigen anderen Bundesländern die erste große Reisewelle des Jahres am Flughafen Frankfurt. Aufgrund des zur Ferienzeit deutlich erhöhten Passagieraufkommens von bis zu 205.000 Fluggästen pro Tag empfiehlt Flughafenbetreiber Fraport eine frühzeitige Anreise zum Airport.
    Osterferien
    16.03.2018
    Fraport-Geschäftsjahr 2017: Starkes Ergebnis gestützt von deutlichem Verkehrswachstum an allen Konzern-Flughäfen
    Der Fraport-Konzern blickt auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 zurück und hat seine Umsatz- und Ergebnisziele voll erreicht. Gestützt von einer sehr positiven Verkehrsentwicklung an allen Konzern-Flughäfen erhöhte sich der Umsatz um knapp 13,5 Prozent auf 2,93 Milliarden Euro.
    Dr. Stefan Schulte
    14.03.2018
    Flaschenpfand geht an vier neue Organisationen
    Leergut einwerfen, Auswahlknopf drücken und schon hat man etwas Gutes vollbracht: So einfach ist die Flaschenpfandspende am Flughafen Frankfurt. Insgesamt spendeten Reisende, Besucher und Beschäftigte am größten deutschen Luftverkehrsdrehkreuz im vergangenen Jahr auf diese simple Weise knapp 60.000 Euro an gemeinnützige Einrichtungen.
    Flaschenpfand
    13.03.2018
    Fraport-Verkehrszahlen im Februar 2018: Wachstum setzt sich fort
    Im Februar 2018 zählte der Flughafen Frankfurt annähernd 4,4 Millionen Fluggäste, ein Anstieg von 8,5 Prozent. Kumuliert über die Monate Januar und Februar liegt der Zuwachs bei 8,0 Prozent.
    Globale Investments
    08.03.2018
    Wachstum schafft Arbeitsplätze: Fraport stellt mehr als 1.800 Beschäftigte ein
    Der Flughafen Frankfurt ist das Tor zur Welt. Allein im vergangenen Jahr zählte er mehr als 64,5 Millionen Fluggäste, ein Anstieg um 6,1 Prozent und so viele Passagiere wie nie zuvor. Die steigende Nachfrage sowie zusätzliche Angebote durch neue Airlines und Destinationen sorgen dafür, dass Deutschlands größtes Luftverkehrsdrehkreuz einen enormen Personalbedarf aufweist.
    Recruiting Kampagne
    06.03.2018
    Ausgezeichnetes Einkaufserlebnis
    FRA/AH – Frankfurt Airport bietet nicht nur vor Ort ein einzigartiges Shopping-Erlebnis. Der Ende des Jahres 2015 etablierte Frankfurt Airport Online Shop wurde nun vom renommierten The Moodie Davitt Report als weltbeste E-Commerce Plattform innerhalb der Airport und Travel Retail Branche ausgezeichnet.
    The Moodies Winner 2018
Meldung 1-10 von 15