FRAPORT SKYLINERS

Anzeige 2018 Skyliners

Opener Saison 2019/2020

Seit 1. Juli 2011 sind wir Hauptsponsor und Namensgeber der FRAPORT SKYLINERS. Der Basketball-Club spielt seit seiner Gründung im Jahr 1999 in der Beko Basketball Bundesliga und errang bereits im ersten Jahr seines Bestehens den Sieg im nationalen Pokal. Der bisher größte Erfolg war der Gewinn der deutschen Meisterschaft im Jahr 2004, außerdem zwei Vize-Meisterschaften aus den Jahren 2005 und 2010, sowie der Gewinn des Europapokals 2016. Auch der gemeinnützige Verein, der sich der Jugend- und Nachwuchsarbeit verschrieben hat, benennt sich im Zuge des Sponsorships in „FRAPORT SKYLINERS e.V.“ um.

Unser Engagement ist nachhaltig angelegt. "Wir sind sehr froh, mit der Fraport AG einen zuverlässigen und nachhaltig denkenden Partner gewonnen zu haben. Der Flughafen Frankfurt ist das 'Powerhouse' des Rhein-Main-Gebiets und in höchstem Maße identitätsstiftend für die ganze Region“, erklärte Wöbke bei der Vertragsunterzeichnung. Mit uns als einem der wichtigsten regionalen Sport-Förderer an der Seite möchte man neben dem Bundesliga-Spielbetrieb vor allem Projekte der Schul- und Jugendinitiative „Basketball macht Schule“ voranbringen. Eine entsprechende zusätzliche Kooperation, ist ebenfalls unterzeichnet worden.

"Die Skyliners sind durch ihre sportlichen Erfolge ein nationales Aushängeschild Frankfurts. Aber gerade auch ihr starkes Engagement in der Region, insbesondere für Jugendliche in Schulen und Vereinen, macht sie zu einem attraktiven Partner für Fraport. Damit identifizieren wir uns und das möchten wir unterstützen", begründete Schulte den Einstieg seines Unternehmens bei den Basketballern in der Main-Metropole. Eine internationale Sportart passe zu einem internationalen Flughafen genauso wie zur "kleinen Weltstadt Frankfurt".

Seit 2011 haben wir uns auch das Namensrecht an der Heimspielstätte der FRAPORT SKYLINERS gesichert. Aus der "Ballsporthalle Frankfurt Höchst" wurde die "Fraport Arena".

 

Mehr Informationen zu den FRAPORT SKYLINERS.

Trading Cards

      

       

 

      

 

    

 

    

 

    

 

    

 

       

 

   

  

 

 

     

 

    

 

  

 

 

 

    

 

    

Neues Teamposter downloaden