Air Cargo Community e.V.

aircargo_community_ev.jpg

Zusammenschluss von allen Partnern am Standort

Für uns als Flughafenbetreiber ist es sehr wichtig, dass wir den Standort gemeinsam mit allen unseren Partner weiterentwickeln. Die Vielzahl der Unternehmen, die in der Luftfrachtprozesskette tätig sind, erfordert neue Wege der Zusammenarbeit entlang der Transportkette. Nur indem wir uns als Branche zusammentun, können wir die vielen einzelnen Rädchen aufeinander abstimmen.

Aus genau diesem Grund bauen wir am Standort stark auf Kollaboration und unterstützen aktiv unsere Air Cargo Community Frankfurt. Hier haben sich Spediteure, Airlines, Cargo Handler und andere Dienstleister in FRA mit dem Ziel zusammengeschlossen, die Interessen des Standorts nach außen zu vertreten und die Prozesse zu optimieren.

Denn letztlich geht es uns allen darum, die Wettbewerbsfähigkeit des Standorts zu sichern und unsere führende Stellung im globalen Wettbewerb zu behaupten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

http://www.fra-fr8.com